Unsere Historie
Firmengelände früher von der Vogelperspektive

Unsere Historie

Vom 18. Jahrhundert
bis heute

Erste Aufzeichnungen über die unternehmerischen Anfänge der Zimmermannsfamilie Rehm stammen aus dem 18. Jahrhundert. Das Handwerk hat bei uns eine lange Tradition – vermutlich liegt die Arbeit mit Holz den Familienmitgliedern schon seit jeher im Blut. Ein Gen, das offensichtlich von Generation zu Generation weitervererbt wird.

altes Firmengelände
Team bei der Planung
Teamfoto außen

Seit 1932

Seit 1932 – mit der Errichtung des ersten eigenen Sägewerks durch Josef Rehm – nahm der Betrieb richtig Fahrt auf und entwickelte sich von da an in Richtung unseres heute mittelständischen Familienbetriebes mit mehreren Angestellten.

seit 1980

Gerhard Rehm, der Vater der heutigen Inhaber, führte die Zimmerei seit 1980 und brachte diese nicht nur fachlich, sondern auch technisch voran. So wurde unter anderem der erste LKW mit Autokran angeschafft und das in die Jahre gekommene Sägewerk durch ein modernes und leistungsstärkeres ersetzt.

Weitere Investitionen, wie der Bau unserer großen Abbundhalle, die Anschaffung der ersten vollautomatischen Abbundanlage und die Betriebserweiterung mit einem neuen, komplett aus Holz gefertigten Bürogebäude folgten.

Frischer Wind – so wird Altbewährtes immer besser

Seit 2020 sind die Brüder Christian und Simon Rehm offiziell als Geschäftsführer der Zimmerei tätig. Unterstützung erhalten Sie im Tagesgeschäft von Bruder Martin. Die junge Generation sorgt mit vielen Innovationen und guten Ideen für frischen Wind im Unternehmen. Wichtige Werte, wie die hohe handwerkliche Qualität ihrer Arbeit und die Liebe zum zeitlos schönen Rohstoff Holz, werden von ihnen weiterhin gepflegt und mit neuen Techniken kombiniert.

Seit einiger Zeit wurde die Ausrichtung des Unternehmens verstärkt auf den Bau nachhaltiger und hochwertiger Holzhäuser konzentriert. Eine Arbeit, die sowohl Inhabern als auch Mitarbeitern besonders am Herzen liegt und dem allgemeinen Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit beim Bauen entspricht.

Gemeinsam freuen wir uns schon jetzt auf die weitere Zukunft mit spannenden Projekten und vielen tollen Kunden!

Kontaktformular
Rückruf